|
|
||||
| ||||
| ||||
von Petra Sammer
Über erfolgreiche und erfolglose Konzepte zur kommunikativen Krisenvorbereitung und zum professionellen Issues Management haben PR-Berater, Markenexperten, Journalisten und Wissenschaftler am 8. März 2002 in München informiert. Auf Einladung der Ketchum GmbH vermittelten Fachleute Strategien und Techniken zum richtigen Umgang mit sensiblen Themen in der Öffentlichkeit. In interaktiven Übungen haben die Teilnehmer der Veranstaltung außerdem selbst Erfahrungen im Umgang mit kritischen Situationen sammeln können. Veranstaltungsort war die Handwerkskammer für München und Oberbayern.
Am Vormittag des Veranstaltungstages referierten folgende Experten über Krisenkommunikation und Issues Management:
Im Rahmen des Nachmittagsprogramms konnten die Tagungsteilnehmer anhand praxisnaher Fallbeispiele in interaktiven Übungen kritische Situationen "hautnah" erleben. Dazu gehörten auch ein Live-Interview in einem Fernsehstudio und eine ad-hoc-Pressekonferenz.
Petra Sammer |
Deutsch
/ English
Letzte Aktualisierung: Freitag, 15. November 2024
© Krisennavigator, Kiel / Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
Internet: www.krisennavigator.de
|