|
|
Im Jahr 2002 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.
"Das letzte Wort hat immer der Kunde", Hörfunkbericht von Nicole Ritterbach, in: NDR-Info - Wissen was die Welt bewegt, am 21. Oktober 2002, um 10.25 Uhr
"Betriebsblind bis an den Abgrund: Managementfehler und mangelhafte Krisenprävention im Mittelstand", von Martin Fryba, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 8. Jahrgang (2002), Heft 42 (17. Oktober), Seite 46 bis 47
"Spione stören Kaffeeklatsch im Internet: Marketingexperten klinken sich in Chats ein, um die Resonanz von Verbrauchern auf Produkte zu erfahren", von Doris Eichmeier, in: Financial Times Deutschland, 3. Jahrgang (2002), Ausgabe Nr. 200 (16. Oktober), Seite 33
"Die 'Gelben Seiten' für Krisen und Katastrophen", in: PR Report, 38. Jahrgang (2002), Ausgabe Nr. 1842 (4. Oktober), Seite 13
"Wissenschaftler und Unternehmensberater trafen sich zum Krisengipfel in Frankfurt am Main", Filmbericht von Sonja Horchler, in: Hessen aktuell, 26. September 2002, 22.15 Uhr
"Krisengipfel 2002 zum Mittelstand in Frankfurt am Main", Hörfunkinterview mit Frank Roselieb, in: hr-skyline, 26. September 2002, 8.10 Uhr
"Risikomanagement: Krisenmanager stellen sich vor", von Maren Kalkowsky, in: Produktion - Die Zeitung für die deutsche Industrie, Ausgabe Nr. 39 (26. September 2002), Seite 30
"Krisen-Community diskutiert über Präventionsstrategien", in: PR Report, 38. Jahrgang (2002), Ausgabe Nr. 1840 (20. September), Seite 14
"Hilfe in der Krise: 'Beraterindex 2003' veröffentlicht", von Stefanie Teufel, in: www.impulse.de - News für Unternehmer, 16. September 2002, Seite www.impulse.de/krm/sof/art/168146.html
"Krisengipfel 2002: Neue Herausforderungen und Strategien zu Krisenprävention und -bewältigung im Mittelstand", in: Sicherheits-Berater - Informationsdienst zur Sicherheit in Wirtschaft und Verwaltung, Nummer 18 (15. September 2002), Seite 323
"Krisenkommunikation: Den Kopf nicht in den Sand stecken", von Michael Reidel, in: Markt und Mittelstand - Das Unternehmermagazin, Ausgabe 9 / 2002,
Seite 32 bis 39
"Kongress: Risiken richtig managen", von Maren Kalkowsky, in: Produktion - Die Zeitung für die deutsche Industrie, Ausgabe Nr. 32 (8. August 2002), Seite 27
"News & Trends - Krisenforschung in Kiel", in: Detecon Management Report, Ausgabe 8 / 2002, Seite 4
"Krisengipfel 2002" zum Mittelstand in Frankfurt am Main, in: www.finanznachrichten.de - Aktuelle News zu Aktien, Börse und Wirtschaft, 23. Juli 2002, Seite www.finanznachrichten.de/nachrichten/artikel-1165030.asp
"Der Kompass aus der Krise - Kieler Institut hilft Firmen in Not", von Dietmar Kemper, in: Westfalen-Blatt - Bielefelder Zeitung, 57. Jahrgang (2002), Ausgabe Nr. 162 (16. Juli), Seite 6
"Branchentreff - Gipfelstürmer", in: Wirtschaftsjournalist - Das Magazin für Finanz- und Wirtschaftsjournalisten, IR-Manager und Analysten, 2. Jahrgang (2002), Heft 4 (Juli/August), Seite 12
"Gefährliche Betriebsblindheit - Fehler zu machen ist nur menschlich - besonders in der Unternehmenskrise", Marion Schulze Südhoff im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Back Journal - Unabhängiges Magazin der Backbranche, 29. Jahrgang (2002), Heft 7 (Juli), Seite 34 bis 35
"Literatur: Buchtipp "Die Krise managen", in: www.wiwi-online.de - Studium & Karriere, 1. Juli 2002, Seite www.wiwi.de/artikel/298/298.phtml?bereich=2
"Buchtipp: Die Krise managen", in: Horizont.Net - Career-News, Ausgabe vom 22. Mai 2002, Seite www.horizont.net/jobs/news/pages/show.prl?id=1260
"Karriere: Medientraining für moderne Manager", von Frank Lassak, in: FTD.de, 14. Mai 2002, Seite www.ftd.de/pw/ka/1014399084139.html
"Website revisited: krisennavigator.de", von Susanne Herr, in: www.wirtschaftswoche.de, 23. April 2002, Seite www.wiwo.de/wiwowwwangebot/fn/ww/SH/0/sfn/buildww/ cn/cn_artikel/id/62634!148928/layout/58327/index.html | Mehr |
"Warnende Stimme, Schwarzseher vom Dienst: Der Risikomanager", von Jana Schäfer, in: www.fluter.de - Ein Internet-Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung, Ausgabe April 2002, Seite www.fluter.de/look/php/article.tpl?IdLanguage=5& IdPublication=2&NrIssue=6&NrSection=10&NrArticle=592
"Erfolgreiche Krisenkommunikation", Rene Andres im Gespräch mit Frank Roselieb, in: F.A.Z. 92.4 - Das Business-Radio München, 8. März 2002
"Web-Monitoring: Auf der Suche nach Problemen", von Doris Eichmeier, in: <e>MARKET - Das Magazin für Online-Marketing und E-Commerce, 3. Jahrgang (2002), Ausgabe 5 (8. März), Seite 14 bis 16
"Insolvenz und Neustart", in: GründerZeiten - BMWi Nachrichten zur Existenzgründung und -Sicherung, Nummer 14, Ausgabe 2 / 2002, Seite 8
"Krisenmanagement: Auf den Notfall vorbereitet", von Constantin Gilles, in: managerSeminare - Das Weiterbildungsmagazin, 13. Jahrgang (2002), Heft 53 (Februar), Seite 18 bis 25
"Risiko-Management: Gerüstet für den Ernstfall?", von Jörg-Michael Ehrlich, in: Catering Inside, 3. Jahrgang (2002), Ausgabe 1/2 (Januar / Februar), Seite 14 bis 21
"Risiken werden gekonnt ignoriert", Jörg-Michael Ehrlich im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Catering Inside, 3. Jahrgang (2002),
Ausgabe 1/2 (Januar / Februar), Seite 20
"Das Wort zur Krise - Lügen kommen als Bummerang zurück", von Joachim Wollschläger, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 58. Jahrgang (2002), Ausgabe Nr. 18 (25. Januar), Seite K1
"Liquidity Crunch: Geschäftsbeziehungen intelligent nutzen", in: munich network - Das Magazin für Entrepreneurship, Venture Capital und New Technologies, 2. Jahrgang (2002), Ausgabe 1 (Januar), Seite 12 bis 13
Deutsch
/ English
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 6. Oktober 2024
© Krisennavigator, Kiel / Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
Internet: www.krisennavigator.de
|