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von Frank Roselieb
Kiel - Wie kann ich eine drohende Insolvenz meiner Kunden und Lieferanten rechtzeitig aus deren Jahresabschlüssen erkennen? Wann lohnt sich der Einsatz von externen Krisenmanagern? Was muß ich bei der Kommunikation im Krisenfall beachten? Antworten auf diese Fragen liefert ab sofort der Krisennavigator, ein deutschsprachiges Internet-Angebot zu den Themenbereichen "Krisenmanagement", "Krisendiagnose" und "Krisenkommunikation".
Unter der Internet-Adresse www.krisennavigator.de informiert der Lehrstuhl für Organisation an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel über erfolgreiche und erfolglose Strategien zur Bewältigung von Unternehmenskrisen. "Mit dem Krisennavigator möchten wir Wissenschaftlern, Managern, Journalisten und anderen Interessierten fundierte Informationen zum bilanziellen und kommunikativen Krisenmanagement bereitstellen", erläutert Jürgen Hauschildt (62), Betriebswirtschafts-Professor und renommierter Krisenforscher an der Kieler Universität. Hierzu gehören aktuelle Forschungsergebnisse und Hinweise auf interessante Tagungen genauso wie Fallstudien und eine Sammlung mit nützlichen Links zu thematisch verwandten Seiten im Internet.
Das Informationsangebot des Krisennavigators wird in den nächsten Monaten noch wesentlich erweitert. "Wir planen den Aufbau einer umfangreichen Literaturdatenbank und einer Fallstudiensammlung nach US-amerikanischem Vorbild", ergänzt Frank Roselieb vom Institut für Betriebswirtschaftslehre an der Kieler Universität. Der 29jährige Diplom-Kaufmann ist Initiator, Online-Redakteur und Webmaster des Krisennavigators. Interessierte können schon heute einen elektronischen Newsletter kostenlos abonnieren, der regelmäßig über aktuelle Neuerscheinungen, Tagungen und Forschungsergebnisse zum Management von Unternehmenskrisen informiert.
Frank Roselieb |
Erstveröffentlichung im Krisennavigator (ISSN 1619-2389):
2. Jahrgang (1999), Ausgabe 3 (März)
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Letzte Aktualisierung: Dienstag, 10. Dezember 2024
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Internet: www.krisennavigator.de
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