Ein "Spin-Off" der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
19. Jahrgang (2016) - Ausgabe 7 (Juli) - ISSN 1619-2389
 

Pressespiegel 2006

Im Jahr 2006 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.

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www.handelsblatt.de

"Forschungsschwerpunkt Krisenkommunikation - Frühwarnsystem für Unternehmen: Jede zweite Kampagne ist durch Diskussionsforen und Weblogs mit dem Internet verbunden", von Till Hoppe, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 62. Jahrgang (2006), Ausgabe Nr. 249 (27. Dezember), Seite 9

www.ftd.de

"Ein Fall für den Krisenstab: Viele Firmen erkennen problematische Situationen zu spät oder gar nicht. Dabei können sie negative Schlagzeilen recht einfach vermeiden, wenn sie sich an bestimmte Regeln halten - sagen Krisenforscher", von Kai Oppel, in: Financial Times Deutschland, Business Education, 7. Jahrgang (2006), Ausgabe vom 8./9./10. Dezember 2006, Seite A2

www.profirma.de

"Notfallvorsorge: Plan B für den Fall der Fälle. In Deutschland häufen sich die Stromausfälle. Unternehmer sollten gewappnet sein. Um die IT und die Produktionsanlagen am Laufen zu halten, sollten sie schon im Vorfeld ein Notfallkonzept erarbeiten", von Edigna Menhard, in: ProFirma - Das Magazin für den innovativen Mittelstand, Jahrgang 2006, Ausgabe 12 (Dezember),
Seite 52 bis 54

www.handelsblatt.de

"Ein Jahr nach dem Stromausfall im Münsterland - Lehren aus dem Schnee-Deaster", von Sara Kammler, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 62. Jahrgang (2006), Ausgabe Nr. 228 (24./25./26. November), Seite 17 | Mehr |

www.ftd.de

"Litigation-PR: Figurbewusst. Stehen Manager vor Gericht, wollen sie nicht nur den Prozess gewinnen, sondern auch Imageschäden für ihr Unternehmen vermeiden. Prozessbegleitende PR kann dabei helfen", von Katja Wilke, in: Financial Times Deutschland (Hrsg.), enable - besser wirtschaften, Ausgabe 7 (12. Juli), Jahrgang 2006, Seite 18 bis 19

www.pressesprecher.com

"Wenn der Funke nicht überspringt: Seit zwei Jahren stehen die Versorgungsunternehmen für Strom und Gas unter schwerem Beschuss durch Verbraucher, Medien und Politiker", von Christian Müller, in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 5 (Juni), Seite 20 bis 22

"Schweizer Krisengipfel", in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 5 (Juni), Seite 48

www.deutsche-handwerks-zeitung.de

"Risikomanagement: Den eigenen Laden im Griff haben", von Barbara Stephan, in: Deutsche Handwerks-Zeitung, Ausgabe 9 (12. Mai), 58. Jahrgang (2006), Seite 9

www.sueddeutsche.de

"Unternehmens-PR: Gefangen im Netz - Ob Produkt-Fehler oder Kommunikations-Fauxpas: Schlechte Nachrichten verbreiten sich im Internet so schnell, dass sie für Unternehmen zur Bedrohung werden können", von Nicola Holzapfel, in: Sueddeutsche.de, Ausgabe vom 25. April 2006,
Seite www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/artikel/802/73729

www.wik.info

"Heros-Pleite: Einige Frühwarnsysteme haben versagt", Klaus-Henning Glitza im Gespräch mit Frank Roselieb, in: WIK - Zeitschrift für die Sicherheit der Wirtschaft, Aufgabe 2 (April), 28. Jahrgang (2006), Seite 12 bis 13

www.dpa.de

"Standort Deutschland zwischen Jammertal und Platz an der Sonne", von Marion Trimborn, in: dpa-AFX, Meldung vom 13. Februar 2006 um 11:39 Uhr

www.creditreform-magazin.de

"Strategien zur Zukunftssicherung auf internationalen Märkten", in: Creditreform - Das Unternehmermagazin aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ausgabe 2 (Februar), 121. Jahrgang (2006), Seite 32

www.horizont.de

"WM-Blamage: Party-Posse schadet dem Image - PR-Experten beklagen ramponiertes Deutschlandbild. Ersatzfest könnte Sympathien retten", von Olaf Kolbrück, in: Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien,
23. Jahrgang (2006), Ausgabe Nr. 3 (19. Januar), Seite 12

www.prmagazin.de

"Debattierclubs", in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 37. Jahrgang (2006), Heft 5 (Mai), Seite 80

"Fit für die Krise", in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 37. Jahrgang (2006), Heft 1 (Januar), Seite 23

www.pressesprecher.com

"Krisengipfel 2006", in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 2 (Februar), Seite 44

"Internationale Märkte", in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 1 (Januar), Seite 46

www.marktundmittelstand.de

"Messen und Veranstaltungen: In Deutschland daheim, in der Welt zu Hause? Strategien zur Zukunftssicherung auf internationalen Märkten", in: Markt und Mittelstand - Das Magazin für Unternehmer, Jahrgang (2006), Heft 2 (Februar), Seite 100

"Aussichten: In der Welt zu Hause", von Frank Roselieb, in: Markt und Mittelstand - Das Magazin für Unternehmer, Jahrgang (2006), Heft 1 (Januar), Seite 94


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Im Jahr 2006 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
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"Forschungsschwerpunkt Krisenkommunikation - Frühwarnsystem für Unternehmen: Jede zweite Kampagne ist durch Diskussionsforen und Weblogs mit dem Internet verbunden", von Till Hoppe, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 62. Jahrgang (2006), Ausgabe Nr. 249 (27. Dezember), Seite 9

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"Ein Fall für den Krisenstab: Viele Firmen erkennen problematische Situationen zu spät oder gar nicht. Dabei können sie negative Schlagzeilen recht einfach vermeiden, wenn sie sich an bestimmte Regeln halten - sagen Krisenforscher", von Kai Oppel, in: Financial Times Deutschland, Business Education, 7. Jahrgang (2006), Ausgabe vom 8./9./10. Dezember 2006, Seite A2

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Seite 52 bis 54

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"Wenn der Funke nicht überspringt: Seit zwei Jahren stehen die Versorgungsunternehmen für Strom und Gas unter schwerem Beschuss durch Verbraucher, Medien und Politiker", von Christian Müller, in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 5 (Juni), Seite 20 bis 22

"Schweizer Krisengipfel", in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 5 (Juni), Seite 48

www.deutsche-handwerks-zeitung.de

"Risikomanagement: Den eigenen Laden im Griff haben", von Barbara Stephan, in: Deutsche Handwerks-Zeitung, Ausgabe 9 (12. Mai), 58. Jahrgang (2006), Seite 9

www.sueddeutsche.de

"Unternehmens-PR: Gefangen im Netz - Ob Produkt-Fehler oder Kommunikations-Fauxpas: Schlechte Nachrichten verbreiten sich im Internet so schnell, dass sie für Unternehmen zur Bedrohung werden können", von Nicola Holzapfel, in: Sueddeutsche.de, Ausgabe vom 25. April 2006,
Seite www.sueddeutsche.de/jobkarriere/erfolggeld/artikel/802/73729

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"Heros-Pleite: Einige Frühwarnsysteme haben versagt", Klaus-Henning Glitza im Gespräch mit Frank Roselieb, in: WIK - Zeitschrift für die Sicherheit der Wirtschaft, Aufgabe 2 (April), 28. Jahrgang (2006), Seite 12 bis 13

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"WM-Blamage: Party-Posse schadet dem Image - PR-Experten beklagen ramponiertes Deutschlandbild. Ersatzfest könnte Sympathien retten", von Olaf Kolbrück, in: Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien,
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www.prmagazin.de

"Debattierclubs", in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 37. Jahrgang (2006), Heft 5 (Mai), Seite 80

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"Internationale Märkte", in: Pressesprecher - Fachmagazin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation, 4. Jahrgang (2006), Heft 1 (Januar), Seite 46

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"Messen und Veranstaltungen: In Deutschland daheim, in der Welt zu Hause? Strategien zur Zukunftssicherung auf internationalen Märkten", in: Markt und Mittelstand - Das Magazin für Unternehmer, Jahrgang (2006), Heft 2 (Februar), Seite 100

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