Ein "Spin-Off" der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
19. Jahrgang (2016) - Ausgabe 10 (Oktober) - ISSN 1619-2389
 

Pressespiegel 2001

Im Jahr 2001 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.

<< Weiter zum Pressespiegel 2002

www.div-aktiv.de

"Der Online-Sanitäter: Wie Risiko-Forscher Firmen aus der Krise führen", von Ulrich Halasz, in: Aktiv - Wirtschaftszeitung, 30. Jahrgang (2001), Ausgabe 26-27 (22. Dezember 2001), Seite 6

www.uni-kiel.de

"Navigieren in der Krise", in: unizeit - Nachrichten und Berichte aus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2. Jahrgang (2002), Ausgabe 5 (1. Dezember), Seite 5

www.handelsblatt.de

"Landwirtschaft: Der Wahnsinn geht weiter", von Peter Brors und Michael Freitag, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 57. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 227 (23. und 24. November), Seite 12

www.spiegel.de

"Unternehmensberater: Surfen auf der Pleite-Welle", von Matthias Streitz, in: www.spiegel.de, 18. Oktober 2001, Seite www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,162992,00.html

www.impluse.de

"Sites to see: Krisenhilfe", von Sven Hansel, in: Impulse - Das Unternehmermagazin, Jahrgang 2001, Ausgabe 10 (Oktober), Seite 163

www.krp.ch

"Nützliche Links: Krisennavigator.de bietet Krisenhilfe", in: Kredit & Rating Praxis, 27. Jahrgang (2001), Ausgabe 5 (Oktober), Seite 35

www.duz.de

"Das Krisen-Abc", von Frank van Bebber, in: DUZ - Das unabhängige Hochschulmagazin, 57. Jahrgang (2001), Ausgabe 15-16 (17. August), Seite 22

www.ksta.de

"Der ständig mit der Krise lebt - Kieler Risikoforscher hat ein Internetportal für Katastrophen ins Leben gerufen", von Ismene Poulakos, in: Kölner Stadt-Anzeiger, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 195 (23. August), Seite 1

www.netzeitung.de

"Ein offenes Mea Culpa ist am besten", Juliane Gunardono im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Netzeitung.de, 23. August 2001, Seite www.netzeitung.de/servlets/page?section=2309&item=157468

www.taz.de

"Bayer Top, Opel Flop", Judith Weber im Gespräch mit Frank Roselieb, in: nrw taz ruhr, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 65 (23. August), Seite 3

www.horizont.de

"Bayer wirbt mit Argumenten: PR-Experten begrüßen Offenen Brief", von Olaf Kolbrück, in: Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, 18. Jahrgang (2001), Ausgabe 34 (23. August), Seite 4

"Bayer verdaut die Lipobay-Krise: Konzern reagiert auf Lipobay-Krise mit Offenheit - Agenturen geben Informationspolitik gute Noten", von Olaf Kolbrück, in: Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, 18. Jahrgang (2001), Ausgabe 33 (16. August), Seite 4

www.prreport.de

"Focus: Krisen-PR online: Wie das Internet in Alarmsituationen helfen kann", von Una Gebhard und Sebastian Vesper, in: PRREPORT, 37. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 1789 (13. Juli), Seite 8 bis 9

www.iconomy.de

"Online-Protest - Demokratiefalle Internet", von Miltiadis Oulios, in: iConomy - Wirtschaftsmagazin für IT- und eBusiness-Strategien, Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 16 bis 20

"Brennpunkt Internet - Vertuschen ist die schlechteste Strategie", Miltiadis Oulios im Gespräch mit Frank Roselieb, in: iConomy - Wirtschaftsmagazin für IT- und eBusiness-Strategien, Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 21

"Worüber stolpern viele Firmen der New Economy? - Eigentümliche Ich-Bezogenheit", Klaus Göbbel im Gespräch mit Frank Roselieb, in: iConomy - Wirtschaftsmagazin für IT- und eBusiness-Strategien, Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 34 bis 36

www.dm-online.de

"Krisenmanagement: Kein Keks zur Konferenz", von Kirsten Zirkel, in: DM - Geld, Wirtschaft, Internet, 41. Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 122 bis 128

"Schnelle Hilfe, wenn das Aus droht", von Kathrin Bädermann, in: Net-Business, 2. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 26 / 27 (22. Juni), Seite 6

www.crn.de

"Den Kopf nicht in den Sand stecken", von Martin Fryba, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 7. Jahrgang (2001), Heft 25 (21. Juni), Seite 20 bis 21

"Krisenkommunikation im Internet ist Kommunikation in Echtzeit", Martin Fryba im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 7. Jahrgang (2001), Heft 25 (21. Juni), Seite 22

www.taz.de

"Ein Web ist noch kein Geschäft", von Gernot Knödler, in: die tageszeitung, 23. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 6466 (9. und 10. Juni), Seite 9

"Für den Ernstfall gewappnet", in: Net Investor - Das Internet Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 6 (Juni), Seite 56

www.wams.de

"Die virtuellen Sanitäter: Stürzt das Unternehmen in die Krise, gibt es jetzt Hilfe im Internet - beim Krisennavigator.de", von Alexander Gutzmer, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 20 (20. Mai), Seite 57

www.elektroniknet.de

"Mit 'Dark Sites' gegen die Krise", Corinne Weißbach im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Markt & Technik - Die Wochenzeitung für Elektronik und Informationstechnik, 26. Jahrgang (2001), Heft 21 (18. Mai), Seite 28 bis 32

www.pr-guide.de

"Entmystifizierung der Online-PR: Bericht vom Deutschen Multimedia Kongress 2001", von Swaran Sandhu, in: PR-Guide.de, 11. Mai 2001, Seite www.pr-guide.de/onlineb/p010503.htm

www.prreport.de

"Krisen-PR: Ernstfall proben: Was tun, wenn's brenzlig ist", von Eike Peter Frost, in: PRREPORT, 37. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 1779 (4. Mai), Seite 11 bis 13

www.chancen.net

"Krise als PR-Chance: Während amerikanische Unternehmen längst ihre Lektionen gelernt haben, führt die Krisenkommunikation in Deutschland noch immer ein Schattendasein. Im Zeitalter des Internets kann das fatale Folgen haben", von Gunda Achterhold, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 54 (Mai), Seite 102

www.wirtschafts-nachrichten.de

"Universität Kiel: 'Krisengipfel' zur New Economy am 7. Juni", in: Wirtschaftsnachrichten - Unabhängige Zeitschrift für Unternehmer", 46. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 5 (Mai), Seite 54

www.faz.de

"Krise, Krisendiagnose und Krisenmanagement: Die wichtigsten Erscheinungsformen und Ursachen einer Unternehmenskrise", von Jürgen Hauschildt, in: Frankfurter Allgemeine - Zeitung für Deutschland, Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 100 (30. April), Seite 31

"Dem großen Crash gehen viele kleine Warnzeichen voraus", Christian Schwan im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Net-Business, 30. April 2001, Seite www.net-business.de/startup/fullstory.html?id=988623716.1

www.wirtschaftswoche.de

"Web-Site der Woche: Der Krisennavigator der Universität Kiel", in: Wirtschaftswoche, Jahrgang 2001, Heft 18 (26. April), Seite 9 | Mehr |

"Öffentlichkeitsarbeit: Unberechenbar und Anarchisch: Gerüchte verbreiten sich im Internet in Echtzeit. Das macht eine neue Unternehmenskommunikation nötig", von Annette Schäfer, in: Wirtschaftswoche, Jahrgang 2001, Heft 18 (26. April), Seite 89 bis 92

"e-news-talk: Kieler Krisengipfel", in: e-Business - Das Magazin für die Internet-Wirtschaft, 1. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 9 (23. April), Seite 15

www.kn-online.de

"Strategien für Firmen in der Krise", von Jörn Genoux, in: Kieler Nachrichten, Jahrgang 2001, Nr. 90 (18. April), Seite 31

www.focus.de

"Internet: Provider mit Problemen", von Frank Lehmkuhl, in: Focus - Das moderne Nachrichtenmagazin, 9. Jahrgang (2001), Heft 15 (9. April), Seite 92

www.ibusiness.de

"Krisengipfel soll Startups Krisenmanagement beibringen", in: www.ibusiness.de - Interactive Business NET im HighText Verlag, 9. April 2001,
Seite www.ibusiness.de/aktuell/db/986549320.html

www.stern.de

"Campus & Karriere: 'Krisengipfel' der New Economy", in: www.stern.de, 6. April 2001,
Seite www.stern.de/campus-karriere/karrierenews/2001/04/06/krisengipfel.html

"Krisenmanagement: Löschen, bevor es brennt", von Michael Freund, in: Net Investor - Das Internet Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 4 (April), Seite 84

"Krise als Chance", Michael Freund im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Net Investor - Das Internet-Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 4 (April), Seite 88

"Krisenmanagement.com: Ein Startup ist doch per se eine Krise", von Michael Freund, in: Net Investor - Das Internet Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 3 (März), Seite 68 bis 70

www.emar.de

"Krisenkommunikation: Über die MKS-Epidemie informiert das Internet exakt und schnell", von Guido Wielsch, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 2. Jahrgang (2001), Woche Nr. 13 (30. März), Seite 12 bis 14

"Krisen-PR im Internet", Dr. Ansgar Zerfaß im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Public Relations Forum für Wissenschaft und Praxis, 7. Jahrgang (2001), Heft 1 (Februar), Seite 32 bis 34

www.handelsblatt.de

"Unternehmen: Die Katastrophen-Kampagne", von Michael Freitag, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 57. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 6 (9. Januar), Seite 12


Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
© Krisennavigator 1998-2016. Alle Rechte vorbehalten.
Internet:
www.krisennavigator.de | E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de

Krisenthemen
Aktuell
Kurzmeldungen
Krisenmanagement
Restrukturierungsmanagement
Krisenkommunikation
Themenmanagement
Krisenpsychologie
Risikomanagement
Compliancemanagement
Sicherheitsmanagement
Katastrophenmanagement
Krisenforschungsinstitut
Kurzprofil
Bereiche
Publikationen
Interviews
Vorträge
Stellungnahmen
Veranstaltungen
Zeitschriften
Stellenangebote
Ansprechpartner
Krisenberatung
Kurzprofil
Leistungsübersicht
Einzelleistungen
Kommunikationslösungen
Komplettsysteme
Basislösungen
Referenzen
Ansprechpartner
Krisenakademie
Kurzprofil
Leistungsübersicht
Krisenübung & Medientraining
Krisengipfel & Fachtagungen
Seminare & Schulungen
Vorträge & Vorlesungen
Zertifikatslehrgänge
Veranstaltungsticket
Ansprechpartner
Deutsch   /  English  Letzte Aktualisierung: Samstag, 1. Oktober 2016
        Krisenkompetenz als langfristiger Erfolgsfaktor.

Krisennavigator

 

Pressespiegel 2001

Im Jahr 2001 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.

<< Weiter zum Pressespiegel 2002

www.div-aktiv.de

"Der Online-Sanitäter: Wie Risiko-Forscher Firmen aus der Krise führen", von Ulrich Halasz, in: Aktiv - Wirtschaftszeitung, 30. Jahrgang (2001), Ausgabe 26-27 (22. Dezember 2001), Seite 6

www.uni-kiel.de

"Navigieren in der Krise", in: unizeit - Nachrichten und Berichte aus der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, 2. Jahrgang (2002), Ausgabe 5 (1. Dezember), Seite 5

www.handelsblatt.de

"Landwirtschaft: Der Wahnsinn geht weiter", von Peter Brors und Michael Freitag, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 57. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 227 (23. und 24. November), Seite 12

www.spiegel.de

"Unternehmensberater: Surfen auf der Pleite-Welle", von Matthias Streitz, in: www.spiegel.de, 18. Oktober 2001, Seite www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,162992,00.html

www.impluse.de

"Sites to see: Krisenhilfe", von Sven Hansel, in: Impulse - Das Unternehmermagazin, Jahrgang 2001, Ausgabe 10 (Oktober), Seite 163

www.krp.ch

"Nützliche Links: Krisennavigator.de bietet Krisenhilfe", in: Kredit & Rating Praxis, 27. Jahrgang (2001), Ausgabe 5 (Oktober), Seite 35

www.duz.de

"Das Krisen-Abc", von Frank van Bebber, in: DUZ - Das unabhängige Hochschulmagazin, 57. Jahrgang (2001), Ausgabe 15-16 (17. August), Seite 22

www.ksta.de

"Der ständig mit der Krise lebt - Kieler Risikoforscher hat ein Internetportal für Katastrophen ins Leben gerufen", von Ismene Poulakos, in: Kölner Stadt-Anzeiger, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 195 (23. August), Seite 1

www.netzeitung.de

"Ein offenes Mea Culpa ist am besten", Juliane Gunardono im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Netzeitung.de, 23. August 2001, Seite www.netzeitung.de/servlets/page?section=2309&item=157468

www.taz.de

"Bayer Top, Opel Flop", Judith Weber im Gespräch mit Frank Roselieb, in: nrw taz ruhr, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 65 (23. August), Seite 3

www.horizont.de

"Bayer wirbt mit Argumenten: PR-Experten begrüßen Offenen Brief", von Olaf Kolbrück, in: Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, 18. Jahrgang (2001), Ausgabe 34 (23. August), Seite 4

"Bayer verdaut die Lipobay-Krise: Konzern reagiert auf Lipobay-Krise mit Offenheit - Agenturen geben Informationspolitik gute Noten", von Olaf Kolbrück, in: Horizont - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien, 18. Jahrgang (2001), Ausgabe 33 (16. August), Seite 4

www.prreport.de

"Focus: Krisen-PR online: Wie das Internet in Alarmsituationen helfen kann", von Una Gebhard und Sebastian Vesper, in: PRREPORT, 37. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 1789 (13. Juli), Seite 8 bis 9

www.iconomy.de

"Online-Protest - Demokratiefalle Internet", von Miltiadis Oulios, in: iConomy - Wirtschaftsmagazin für IT- und eBusiness-Strategien, Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 16 bis 20

"Brennpunkt Internet - Vertuschen ist die schlechteste Strategie", Miltiadis Oulios im Gespräch mit Frank Roselieb, in: iConomy - Wirtschaftsmagazin für IT- und eBusiness-Strategien, Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 21

"Worüber stolpern viele Firmen der New Economy? - Eigentümliche Ich-Bezogenheit", Klaus Göbbel im Gespräch mit Frank Roselieb, in: iConomy - Wirtschaftsmagazin für IT- und eBusiness-Strategien, Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 34 bis 36

www.dm-online.de

"Krisenmanagement: Kein Keks zur Konferenz", von Kirsten Zirkel, in: DM - Geld, Wirtschaft, Internet, 41. Jahrgang (2001), Heft 7 (Juli), Seite 122 bis 128

"Schnelle Hilfe, wenn das Aus droht", von Kathrin Bädermann, in: Net-Business, 2. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 26 / 27 (22. Juni), Seite 6

www.crn.de

"Den Kopf nicht in den Sand stecken", von Martin Fryba, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 7. Jahrgang (2001), Heft 25 (21. Juni), Seite 20 bis 21

"Krisenkommunikation im Internet ist Kommunikation in Echtzeit", Martin Fryba im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 7. Jahrgang (2001), Heft 25 (21. Juni), Seite 22

www.taz.de

"Ein Web ist noch kein Geschäft", von Gernot Knödler, in: die tageszeitung, 23. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 6466 (9. und 10. Juni), Seite 9

"Für den Ernstfall gewappnet", in: Net Investor - Das Internet Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 6 (Juni), Seite 56

www.wams.de

"Die virtuellen Sanitäter: Stürzt das Unternehmen in die Krise, gibt es jetzt Hilfe im Internet - beim Krisennavigator.de", von Alexander Gutzmer, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 20 (20. Mai), Seite 57

www.elektroniknet.de

"Mit 'Dark Sites' gegen die Krise", Corinne Weißbach im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Markt & Technik - Die Wochenzeitung für Elektronik und Informationstechnik, 26. Jahrgang (2001), Heft 21 (18. Mai), Seite 28 bis 32

www.pr-guide.de

"Entmystifizierung der Online-PR: Bericht vom Deutschen Multimedia Kongress 2001", von Swaran Sandhu, in: PR-Guide.de, 11. Mai 2001, Seite www.pr-guide.de/onlineb/p010503.htm

www.prreport.de

"Krisen-PR: Ernstfall proben: Was tun, wenn's brenzlig ist", von Eike Peter Frost, in: PRREPORT, 37. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 1779 (4. Mai), Seite 11 bis 13

www.chancen.net

"Krise als PR-Chance: Während amerikanische Unternehmen längst ihre Lektionen gelernt haben, führt die Krisenkommunikation in Deutschland noch immer ein Schattendasein. Im Zeitalter des Internets kann das fatale Folgen haben", von Gunda Achterhold, Jahrgang 2001, Ausgabe Nr. 54 (Mai), Seite 102

www.wirtschafts-nachrichten.de

"Universität Kiel: 'Krisengipfel' zur New Economy am 7. Juni", in: Wirtschaftsnachrichten - Unabhängige Zeitschrift für Unternehmer", 46. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 5 (Mai), Seite 54

www.faz.de

"Krise, Krisendiagnose und Krisenmanagement: Die wichtigsten Erscheinungsformen und Ursachen einer Unternehmenskrise", von Jürgen Hauschildt, in: Frankfurter Allgemeine - Zeitung für Deutschland, Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 100 (30. April), Seite 31

"Dem großen Crash gehen viele kleine Warnzeichen voraus", Christian Schwan im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Net-Business, 30. April 2001, Seite www.net-business.de/startup/fullstory.html?id=988623716.1

www.wirtschaftswoche.de

"Web-Site der Woche: Der Krisennavigator der Universität Kiel", in: Wirtschaftswoche, Jahrgang 2001, Heft 18 (26. April), Seite 9 | Mehr |

"Öffentlichkeitsarbeit: Unberechenbar und Anarchisch: Gerüchte verbreiten sich im Internet in Echtzeit. Das macht eine neue Unternehmenskommunikation nötig", von Annette Schäfer, in: Wirtschaftswoche, Jahrgang 2001, Heft 18 (26. April), Seite 89 bis 92

"e-news-talk: Kieler Krisengipfel", in: e-Business - Das Magazin für die Internet-Wirtschaft, 1. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 9 (23. April), Seite 15

www.kn-online.de

"Strategien für Firmen in der Krise", von Jörn Genoux, in: Kieler Nachrichten, Jahrgang 2001, Nr. 90 (18. April), Seite 31

www.focus.de

"Internet: Provider mit Problemen", von Frank Lehmkuhl, in: Focus - Das moderne Nachrichtenmagazin, 9. Jahrgang (2001), Heft 15 (9. April), Seite 92

www.ibusiness.de

"Krisengipfel soll Startups Krisenmanagement beibringen", in: www.ibusiness.de - Interactive Business NET im HighText Verlag, 9. April 2001,
Seite www.ibusiness.de/aktuell/db/986549320.html

www.stern.de

"Campus & Karriere: 'Krisengipfel' der New Economy", in: www.stern.de, 6. April 2001,
Seite www.stern.de/campus-karriere/karrierenews/2001/04/06/krisengipfel.html

"Krisenmanagement: Löschen, bevor es brennt", von Michael Freund, in: Net Investor - Das Internet Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 4 (April), Seite 84

"Krise als Chance", Michael Freund im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Net Investor - Das Internet-Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 4 (April), Seite 88

"Krisenmanagement.com: Ein Startup ist doch per se eine Krise", von Michael Freund, in: Net Investor - Das Internet Wirtschaftsmagazin, 5. Jahrgang (2001), Heft 3 (März), Seite 68 bis 70

www.emar.de

"Krisenkommunikation: Über die MKS-Epidemie informiert das Internet exakt und schnell", von Guido Wielsch, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 2. Jahrgang (2001), Woche Nr. 13 (30. März), Seite 12 bis 14

"Krisen-PR im Internet", Dr. Ansgar Zerfaß im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Public Relations Forum für Wissenschaft und Praxis, 7. Jahrgang (2001), Heft 1 (Februar), Seite 32 bis 34

www.handelsblatt.de

"Unternehmen: Die Katastrophen-Kampagne", von Michael Freitag, in: Handelsblatt - Die Wirtschafts- und Finanzzeitung, 57. Jahrgang (2001), Ausgabe Nr. 6 (9. Januar), Seite 12

Weiter zum Pressespiegel 2000 >>

Deutsch   /  English 

Letzte Aktualisierung: Samstag, 1. Oktober 2016

       

© Krisennavigator, Kiel / Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.

Internet: www.krisennavigator.de
E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de