Ein Spin-Off der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
27. Jahrgang (2024) - Ausgabe 3 (März) - ISSN 1619-2389
 

Pressespiegel 2000

Im Jahr 2000 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.

<< Weiter zum Pressespiegel 2001

www.prreport.de

"Fokus Krisenkommunikation online - Das Internet: Die größte Gerüchteküche der Welt", von Volker Borraß, in: PRREPORT, 36. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1759 (8. Dezember), Seite 13 bis 15

www.prmagazin.de

"Krisen-PR: Tipps aus Übersee", Frank Roselieb im Gespräch mit Oliver S. Schmidt, in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 31. Jahrgang (2000), Heft 12 (Dezember), Seite 50 bis 52

www.emar.de

"Krise! Welche Krise? Börsenkrach: Die New Economy erwartet keine harten Auswirkungen der Baisse am Neuen Markt.", von Reinhard Röde, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 1. Jahrgang (2000), Woche Nr. 42 (20. Oktober), Seite 14

www.absatzwirtschaft.de

"Krisennavigator goes international", in: Absatzwirtschaft.de, 16. Oktober 2000, Seite www.absatzwirtschaft.de

www.sovetnik.ru

"" von , in: Sovetnik.ru, 4. Oktober 2000, Seite www.sovetnik.ru

www.prmagazin.de

"Krisennavigator goes international", in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 31. Jahrgang (2000), Heft 10 (Oktober), Seite 11

www.prweekus.com

"Crisis control site sponsored in US", von John Frank, in: PRWEEK, 3. Jahrgang (2000), Heft 35 (25. September), Seite 5

www.communicatie-online.nl

"Nieuwe site voor Crisiscommunicatie", in: Communicatie-Online.nl, 22. September 2000, Seite www.communicatie-online.nl

www.pr-guide.de

"Krisennavigator goes international", von Dr. Ansgar Zerfaß, in: PR-Guide.de, 22. September 2000, Seite www.pr-guide.de

www.localbusiness.com

"German Crisis Management Internet Portal Chooses C4CS(TM) as Primary U.S. Partner", von PR Newswire, in: LocalBusiness.com, 13. September 2000,
Seite www.localbusiness.com

www.localbusiness.com

"C4CS brings Krisennavigator to the States", von Tom Spisak, in: LocalBusiness.com, 12. September 2000, Seite www.localbusiness.com

www.medien-tenor.de

"Fehlendes Krisenmanagement führte zum Online-Gau: Die Krisenkommunikation des Webspace-Anbieters Strato Medien AG seit September 1999 und die Folgen", von Ingo Weißbach, in: Medien Tenor, 7. Jahrgang (2000), Forschungsbericht Nr. 98 (15. Juli), Seite 44 bis 45

www.emar.de

"Angezählt und ohne Plan. Kurs-Absturz: Wenn die Kurse bröckeln und der Konkurs droht, müssen Unternehmen handeln. Doch die Krisen-PR überfordert die meisten Dot-Coms", von Reinhard Röde, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 1. Jahrgang (2000), Woche Nr. 28
(14. Juli), Seite 12

www.pr-guide.de

"Krisen-PR im Internet", Dr. Ansgar Zerfaß im Gespräch mit Frank Roselieb, in: PR-Guide - Der Online-Service von GPRA, DPRG und PR-Forum, 4. Jahrgang (2000), Ausgabe 6 (Juni), Seite www.pr-guide.de

www.n-tv.de

"Krisenmanagement im Internet: Krisennavigator", von Alexandra Grimm, in: Net-Business auf n-tv, 19. April 2000 | Mehr |

www.prreport.de

"Krisen-Kommunikation: Phönix aus der Asche? Unternehmen in der Krise: Das Image und die Marktreputation von Produkten und Dienstleistungen stehen auf dem Spiel. Schnelles, offensives Agieren ist gefragt", von Christina Busse, in: PRREPORT, 36. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1721 (25. Februar),
Seite 9 bis 10

www.ftd.de

"Krisenfälle sind bitter, der Umgang mit ihnen ist häufig katastrophal: PR-Abteilungen schlecht vorbereitet auf Störfälle und Gerüchte - Emotionale Reaktionen und trotziges Schweigen ersetzen abrufbereite Strategiepläne", von Thomas Mersch, in: Financial Times Deutschland, 1. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1 (21. Februar), Seite 47

www.computerwoche.de

"Xlink verdient die Rolle des Sündenbocks nicht: Ex-Strato-Vorstand Norbert Stangl wehrt sich gegen Vorwürfe", von Wolfgang Miedl / Frank Niemann, in: Computerwoche, 27. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 7 (18. Februar),
Seite 37 bis 38

www.crn.de

"So meistern Sie jede Krise. Lassen Sie sich von Unternehmensproblemen nicht überraschen: Krisenmanagement ist erlernbar. CRN gibt die richtigen Tipps. Offenheit stellt den guten Ruf wieder her", von Markus Reuter, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 6. Jahrgang (2000), Heft 7 (17. Februar), Seite 80

"IT-Unternehmen brauchen Krisen-Leitstände", Markus Reuter im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 6. Jahrgang (2000), Heft 7 (17. Februar), Seite 81

www.sueddeutsche.de

"Pannen bei Strato: Kein Zugang zum Internet", von Christina Rathmann, in: Süddeutsche Zeitung, 56. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 38 (16. Februar), Seite 30

www.heise.de/ct

"Für 1,5 Millionen Domains gerüstet: Pannen-Provider Strato verspricht Besserung", von Christian Rabanus, in: c't - magazin für computer technik, Jahrgang 2000, Heft 4 (14. bis 27. Februar), Seite 82

www.berliner-zeitung.de

"So lange wie möglich totgeschwiegen: Bei der Berliner Internetfirma Strato reißen die Pannen nicht ab. Die entnervten Kunden organisieren sich im Netz", von Harald Lux, in: Berliner Zeitung, Jahrgang 2000, Ausgabe Nr. 31
(7. Februar), Seite 18

www.intern.de

"Strato und kein Ende: Die Strato-Misere in ihrem Lauf halten weder XLink noch Verio auf. Vermutlich über 300.000 Kunden leiden mit", von Wolfgang Bleh, in: Internet Intern - Wochendigest, 5. Jahrgang (2000), Ausgabe 5 (6. Februar), Seite www.intern.de

www.wuv.de

"Politmarke ohne Krisen-PR: Kommunikationsexperten raten der CDU bei ihrer Spendenaffäre zu einem radikalen Schnitt", in: w&v - werben und verkaufen, 38. Jahrgang (2000), Ausgabe 3 (21. Januar), Seite 11


Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
© Krisennavigator 1998-2024. Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1619-2389.
Internet:
www.krisennavigator.de | E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de

Krisenthemen
Aktuell
Kurzmeldungen
Krisenmanagement
Restrukturierungsmanagement
Krisenkommunikation
Themenmanagement
Krisenpsychologie
Risikomanagement
Compliancemanagement
Sicherheitsmanagement
Katastrophenmanagement
Business Continuity Management
Krisenforschungsinstitut
Kurzprofil
Bereiche
Publikationen
Interviews
Vorträge
Stellungnahmen
Veranstaltungen
Zeitschriften
Stellenangebote
Ansprechpartner
Krisenberatung
Kurzprofil
Leistungsübersicht
Einzelleistungen
Kommunikationslösungen
Komplettsysteme
Basislösungen
BCM-Systeme
Referenzen
Ansprechpartner
Krisenakademie
Kurzprofil
Leistungsübersicht
Krisenübung & Medientraining
Krisengipfel & Fachtagungen
Seminare & Schulungen
Vorträge & Vorlesungen
Zertifikatslehrgänge
Ansprechpartner
Deutsch   /  English  Letzte Aktualisierung: Dienstag, 19. März 2024
        Krisenkompetenz als langfristiger Erfolgsfaktor.

Krisennavigator

 

Pressespiegel 2000

Im Jahr 2000 haben u.a. die folgenden Medien über den Krisennavigator,
seinen Herausgeber bzw. die Partnerunternehmen berichtet.

<< Weiter zum Pressespiegel 2001

www.prreport.de

"Fokus Krisenkommunikation online - Das Internet: Die größte Gerüchteküche der Welt", von Volker Borraß, in: PRREPORT, 36. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1759 (8. Dezember), Seite 13 bis 15

www.prmagazin.de

"Krisen-PR: Tipps aus Übersee", Frank Roselieb im Gespräch mit Oliver S. Schmidt, in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 31. Jahrgang (2000), Heft 12 (Dezember), Seite 50 bis 52

www.emar.de

"Krise! Welche Krise? Börsenkrach: Die New Economy erwartet keine harten Auswirkungen der Baisse am Neuen Markt.", von Reinhard Röde, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 1. Jahrgang (2000), Woche Nr. 42 (20. Oktober), Seite 14

www.absatzwirtschaft.de

"Krisennavigator goes international", in: Absatzwirtschaft.de, 16. Oktober 2000, Seite www.absatzwirtschaft.de

www.sovetnik.ru

"" von , in: Sovetnik.ru, 4. Oktober 2000, Seite www.sovetnik.ru

www.prmagazin.de

"Krisennavigator goes international", in: PR-Magazin - Das Magazin der Kommunikationsbranche, 31. Jahrgang (2000), Heft 10 (Oktober), Seite 11

www.prweekus.com

"Crisis control site sponsored in US", von John Frank, in: PRWEEK, 3. Jahrgang (2000), Heft 35 (25. September), Seite 5

www.communicatie-online.nl

"Nieuwe site voor Crisiscommunicatie", in: Communicatie-Online.nl, 22. September 2000, Seite www.communicatie-online.nl

www.pr-guide.de

"Krisennavigator goes international", von Dr. Ansgar Zerfaß, in: PR-Guide.de, 22. September 2000, Seite www.pr-guide.de

www.localbusiness.com

"German Crisis Management Internet Portal Chooses C4CS(TM) as Primary U.S. Partner", von PR Newswire, in: LocalBusiness.com, 13. September 2000,
Seite www.localbusiness.com

www.localbusiness.com

"C4CS brings Krisennavigator to the States", von Tom Spisak, in: LocalBusiness.com, 12. September 2000, Seite www.localbusiness.com

www.medien-tenor.de

"Fehlendes Krisenmanagement führte zum Online-Gau: Die Krisenkommunikation des Webspace-Anbieters Strato Medien AG seit September 1999 und die Folgen", von Ingo Weißbach, in: Medien Tenor, 7. Jahrgang (2000), Forschungsbericht Nr. 98 (15. Juli), Seite 44 bis 45

www.emar.de

"Angezählt und ohne Plan. Kurs-Absturz: Wenn die Kurse bröckeln und der Konkurs droht, müssen Unternehmen handeln. Doch die Krisen-PR überfordert die meisten Dot-Coms", von Reinhard Röde, in: <e>MARKET - Wochenmagazin für Online-Marketing und E-Commerce, 1. Jahrgang (2000), Woche Nr. 28
(14. Juli), Seite 12

www.pr-guide.de

"Krisen-PR im Internet", Dr. Ansgar Zerfaß im Gespräch mit Frank Roselieb, in: PR-Guide - Der Online-Service von GPRA, DPRG und PR-Forum, 4. Jahrgang (2000), Ausgabe 6 (Juni), Seite www.pr-guide.de

www.n-tv.de

"Krisenmanagement im Internet: Krisennavigator", von Alexandra Grimm, in: Net-Business auf n-tv, 19. April 2000 | Mehr |

www.prreport.de

"Krisen-Kommunikation: Phönix aus der Asche? Unternehmen in der Krise: Das Image und die Marktreputation von Produkten und Dienstleistungen stehen auf dem Spiel. Schnelles, offensives Agieren ist gefragt", von Christina Busse, in: PRREPORT, 36. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1721 (25. Februar),
Seite 9 bis 10

www.ftd.de

"Krisenfälle sind bitter, der Umgang mit ihnen ist häufig katastrophal: PR-Abteilungen schlecht vorbereitet auf Störfälle und Gerüchte - Emotionale Reaktionen und trotziges Schweigen ersetzen abrufbereite Strategiepläne", von Thomas Mersch, in: Financial Times Deutschland, 1. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 1 (21. Februar), Seite 47

www.computerwoche.de

"Xlink verdient die Rolle des Sündenbocks nicht: Ex-Strato-Vorstand Norbert Stangl wehrt sich gegen Vorwürfe", von Wolfgang Miedl / Frank Niemann, in: Computerwoche, 27. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 7 (18. Februar),
Seite 37 bis 38

www.crn.de

"So meistern Sie jede Krise. Lassen Sie sich von Unternehmensproblemen nicht überraschen: Krisenmanagement ist erlernbar. CRN gibt die richtigen Tipps. Offenheit stellt den guten Ruf wieder her", von Markus Reuter, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 6. Jahrgang (2000), Heft 7 (17. Februar), Seite 80

"IT-Unternehmen brauchen Krisen-Leitstände", Markus Reuter im Gespräch mit Frank Roselieb, in: Computer Reseller News - Die Zeitschrift für Fachhändler, Integratoren und Systemhäuser, 6. Jahrgang (2000), Heft 7 (17. Februar), Seite 81

www.sueddeutsche.de

"Pannen bei Strato: Kein Zugang zum Internet", von Christina Rathmann, in: Süddeutsche Zeitung, 56. Jahrgang (2000), Ausgabe Nr. 38 (16. Februar), Seite 30

www.heise.de/ct

"Für 1,5 Millionen Domains gerüstet: Pannen-Provider Strato verspricht Besserung", von Christian Rabanus, in: c't - magazin für computer technik, Jahrgang 2000, Heft 4 (14. bis 27. Februar), Seite 82

www.berliner-zeitung.de

"So lange wie möglich totgeschwiegen: Bei der Berliner Internetfirma Strato reißen die Pannen nicht ab. Die entnervten Kunden organisieren sich im Netz", von Harald Lux, in: Berliner Zeitung, Jahrgang 2000, Ausgabe Nr. 31
(7. Februar), Seite 18

www.intern.de

"Strato und kein Ende: Die Strato-Misere in ihrem Lauf halten weder XLink noch Verio auf. Vermutlich über 300.000 Kunden leiden mit", von Wolfgang Bleh, in: Internet Intern - Wochendigest, 5. Jahrgang (2000), Ausgabe 5 (6. Februar), Seite www.intern.de

www.wuv.de

"Politmarke ohne Krisen-PR: Kommunikationsexperten raten der CDU bei ihrer Spendenaffäre zu einem radikalen Schnitt", in: w&v - werben und verkaufen, 38. Jahrgang (2000), Ausgabe 3 (21. Januar), Seite 11

Weiter zum Pressespiegel 1999 >>

Deutsch   /  English 

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 19. März 2024

       

© Krisennavigator, Kiel / Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.

Internet: www.krisennavigator.de
E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de