Ein "Spin-Off" der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
19. Jahrgang (2016) - Ausgabe 9 (September) - ISSN 1619-2389
 

Logo-Logik

Krisenmanagement ist Chancenmanagement

Das Logo des Krisennavigator kennzeichnet Krisen, Risiken, kritische Themen, Sicherheitsprobleme, Notfälle und Katastrophen als Chancen. Von links nach rechts betrachtet können vier Zeiträume unterschieden werden:

  • Zunächst befindet sich das Unternehmen im Normalzustand. Dieser wird durch die waagerechte Linie symbolisiert.
  • Anschließend navigiert das Unternehmen in eine kritische Situation. Der "Gesundheitszustand" des Unternehmens verschlechtert sich rapide.
  • Danach zeigen die Maßnahmen zur Krisen-, Risiko-, Notfall- und Katastrophenbewältigung erste Erfolge. Das Unternehmen befindet sich auf dem Wege der Besserung.
  • Schließlich stabilisiert sich der Zustand des Unternehmens wieder. Das nun erreichte Niveau ist höher als das Ausgangsniveau. Das Unternehmen hat die kritische Situation somit als Chance genutzt.

Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
© Krisennavigator 1998-2016. Alle Rechte vorbehalten.
Internet:
www.krisennavigator.de | E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de

Krisenthemen
Aktuell
Kurzmeldungen
Krisenmanagement
Restrukturierungsmanagement
Krisenkommunikation
Themenmanagement
Krisenpsychologie
Risikomanagement
Compliancemanagement
Sicherheitsmanagement
Katastrophenmanagement
Krisenforschungsinstitut
Kurzprofil
Bereiche
Publikationen
Interviews
Vorträge
Stellungnahmen
Veranstaltungen
Zeitschriften
Stellenangebote
Ansprechpartner
Krisenberatung
Kurzprofil
Leistungsübersicht
Einzelleistungen
Kommunikationslösungen
Komplettsysteme
Basislösungen
Referenzen
Ansprechpartner
Krisenakademie
Kurzprofil
Leistungsübersicht
Krisenübung & Medientraining
Krisengipfel & Fachtagungen
Seminare & Schulungen
Vorträge & Vorlesungen
Zertifikatslehrgänge
Veranstaltungsticket
Ansprechpartner
Deutsch   /  English  Letzte Aktualisierung: Dienstag, 30. August 2016
        Krisenkompetenz als langfristiger Erfolgsfaktor.

Krisennavigator

 

Logo-Logik

Krisenmanagement ist Chancenmanagement

Das Logo des Krisennavigator kennzeichnet Krisen, Risiken, kritische Themen, Sicherheitsprobleme, Notfälle und Katastrophen als Chancen. Von links nach rechts betrachtet können vier Zeiträume unterschieden werden:

Deutsch   /  English 

Letzte Aktualisierung: Dienstag, 30. August 2016

       

© Krisennavigator, Kiel / Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.

Internet: www.krisennavigator.de
E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de