20. Jahrgang (2017), Ausgabe 10 (Oktober)
ISSN 1619-2389, www.krisennavigator.de

Krisenkommunikation

Was ist Krisenkommunikation?

Ob die Schließlung eines Werks, der Rückruf von Produkten, die Bewältigung einer Restrukturierung oder der Umgang mit Protesten gegen Großprojekte - Krisen sind interne oder externe Ereignisse, durch die akute Gefahren drohen für Lebewesen, für die Umwelt, für die Vermögenswerte oder für die Reputation eines Unternehmens bzw. einer Institution. Unterschieden werden operative Krisen ("Störungen"), kommunikative Krisen ("Skandale") und bilanzielle Krisen ("Pleiten"). Als Krisenkommunikation werden vom Krisennavigator alle Maßmahmen zur kommunikativen Vermeidung, Früherkennung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisensituationen bezeichnet.

Welche Leistungen umfasst die Krisenkommunikation?

Jede Krisensituation folgt ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten und erfordert daher unterschiedliche Lösungsansätze. Der Krisennavigator hat zum einen für zehn besonders häufige Krisentypen praxisbewährte Konzepte zur kommunikativen Krisenbewältigung entwickelt und diese in Kommunikationslösungen gebündelt (siehe rechte Navigation). Zum anderen stellt der Krisennavigator ein Basiskonzept "Krisenkommunikation" mit krisentypenübergreifenden Einzelleistungen bereit (u.a. Krisenworkshop, Krisenaudit, Krisenorganisation, Krisenportal, Krisenhandbuch, Krisentraining, Krisensimulation, Krisenzertifikat, Krisenbereitschaft, Krisencontrolling, Krisennachbereitung).

Wo können Leistungen zur Krisenkommunikation bezogen werden?

Für weitere Details oder ein konkretes Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Rechts- und/oder Steuerberatung oder Vertretung in diesen Angelegenheiten erfolgen durch den Krisennavigator grundsätzlich nicht.


Stand: Montag, 16. Oktober 2017 - 23:57:47 Uhr

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