Ein Spin-Off der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
27. Jahrgang (2024) - Ausgabe 4 (April) - ISSN 1619-2389
 
 KRISENMAGAZIN
   Zeitschrift für Krisenmanagement,
   Krisenkommunikation und Krisentraining
   ISSN 1867-7541
   www.krisenmagazin.de

Glaubwürdigkeit in turbulenten Zeiten erhalten – Krisenkommunikationsgipfel 2020 in Stuttgart

Stuttgart / Kiel - Ob Flugscham, Hambi oder Fridays For Future – in immer kürzeren Abständen werden Kommunikationsverantwortliche und Krisenmanager mit medialen Empörungswellen und immer neuen Protestbewegungen konfrontiert. Doch welche Reaktion ist zielführend? Inwieweit sollten Organisationen ihren Wertekompass neu justieren? Wie es Pressesprechern und Krisenbeauftragten gelingt, auch in turbulenten Zeiten wertsteigernd zu kommunizieren und zukunftssicher zu führen, zeigt der Krisenkommunikationsgipfel 2020 am Mittwoch, 04. März 2020, im Haus der Wirtschaft in Stuttgart.

15 namhafte Referenten gewähren spannende Einblicke in ihr Krisenmanagement und ihre Krisenkommunikation. Carsten Senz von Huawei berichtet, wie das chinesische Unternehmen auf kritische Stimmen reagiert und den Dialog mit internationalen Partnern in Politik und Wirtschaft sucht. Katinka Kelley von der Lufthansa zeigt, wie die Fluggesellschaft ihren Corporate Newsroom in die internationale Krisenkommunikation integriert hat. Romina Rochow von den DRK-Kliniken Berlin veranschaulicht, wie das Krankenhaus in Köpenick den größten Stromausfall seit Jahrzehnten in Berlin kommunikativ bewältigt hat

In einer Podiumsrunde diskutieren Johannes Schumm (Flughafen Stuttgart), Lutz Schildmann (EnBW Kernkraft), Peter Hackmann (Meyer Werft), Achim Wiese (DLRG), Markus Erlwein (Volksbegehren Artenvielfalt) und Patric Salize (Greenpeace), wie sich Unternehmen, Behörden, Verbände und die Politik in der zunehmenden Protestkultur kommunikativ behaupten können. Zum 30. Gipfeltreffen des Krisennavigator werden rund 200 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erwartet. Vier Berufsverbände und Fachmedien begleiten den Kongress als Veranstaltungs- und Medienpartner.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.krisenkommunikationsgipfel.de 

© 2019 Krisennavigator. Alle Rechte vorbehalten.
Stand der Informationen: 07. November 2019.


Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
© Krisennavigator 1998-2024. Alle Rechte vorbehalten. ISSN 1619-2389.
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www.krisennavigator.de | E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de

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15 namhafte Referenten gewähren spannende Einblicke in ihr Krisenmanagement und ihre Krisenkommunikation. Carsten Senz von Huawei berichtet, wie das chinesische Unternehmen auf kritische Stimmen reagiert und den Dialog mit internationalen Partnern in Politik und Wirtschaft sucht. Katinka Kelley von der Lufthansa zeigt, wie die Fluggesellschaft ihren Corporate Newsroom in die internationale Krisenkommunikation integriert hat. Romina Rochow von den DRK-Kliniken Berlin veranschaulicht, wie das Krankenhaus in Köpenick den größten Stromausfall seit Jahrzehnten in Berlin kommunikativ bewältigt hat

In einer Podiumsrunde diskutieren Johannes Schumm (Flughafen Stuttgart), Lutz Schildmann (EnBW Kernkraft), Peter Hackmann (Meyer Werft), Achim Wiese (DLRG), Markus Erlwein (Volksbegehren Artenvielfalt) und Patric Salize (Greenpeace), wie sich Unternehmen, Behörden, Verbände und die Politik in der zunehmenden Protestkultur kommunikativ behaupten können. Zum 30. Gipfeltreffen des Krisennavigator werden rund 200 Fach- und Führungskräfte aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Liechtenstein erwartet. Vier Berufsverbände und Fachmedien begleiten den Kongress als Veranstaltungs- und Medienpartner.

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