Ein "Spin-Off" der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel.
19. Jahrgang (2016) - Ausgabe 8 (August) - ISSN 1619-2389
 

Konfiktkommunikation

Was ist Konfliktkommunikation?

Die Erweiterung eines Flughafens, die Einführung eines innovativen Produktes oder die Neueröffnung eines Produktionsstandorts stoßen nicht immer auf die Zustimmung von Anwohnern, Kunden, Mitarbeitern und Medien. Konflikte sind manifeste Gegensätze in den Interessen, Wünschen, Zielsetzungen und Handlungserwartungen von Einzelpersonen oder Personengruppen. Als Konfliktkommunikation werden vom Krisennavigator alle Maßnahmen zur präventiven Vermeidung, frühzeitigen Identifikation, kommunikativen Bewältigung und systematischen Nachbereitung von Konflikten bezeichnet.

Welche Leistungen umfasst die Konfliktkommunikation?

Für die professionelle Unterstützung von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Verbänden, Stiftungen und exponierten Einzelpersonen stellt der Krisennavigator ein breites Spektrum an Leistungen bereit: Von Instrumenten zur Früherkennung und Deeskalation möglicher Konflikte im Rahmen von Konfliktaudits und Konfliktworkshops, über die Erstellung von Konflikthandbüchern und Konfliktportalen mit Kernbotschaften, Hintergrundinformationen, Frage-Antwort-Katalogen etc. bis hin zu Instrumenten zur Evaluation der Konfliktbewältigung im Rahmen des Konfliktcontrollings.

Wo können Leistungen zur Konfliktkommunikation bezogen werden?

Für weitere Details oder ein konkretes Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Rechts- und/oder Steuerberatung oder Vertretung in diesen Angelegenheiten erfolgen durch den Krisennavigator grundsätzlich nicht.


Vervielfältigung und Verbreitung - auch auszugsweise - nur mit ausdrücklicher
schriftlicher Genehmigung des Krisennavigator - Institut für Krisenforschung, Kiel.
© Krisennavigator 1998-2016. Alle Rechte vorbehalten.
Internet:
www.krisennavigator.de | E-Mail: poststelle@ifk-kiel.de

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Deutsch   /  English  Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. Juli 2016
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Was ist Konfliktkommunikation?

Die Erweiterung eines Flughafens, die Einführung eines innovativen Produktes oder die Neueröffnung eines Produktionsstandorts stoßen nicht immer auf die Zustimmung von Anwohnern, Kunden, Mitarbeitern und Medien. Konflikte sind manifeste Gegensätze in den Interessen, Wünschen, Zielsetzungen und Handlungserwartungen von Einzelpersonen oder Personengruppen. Als Konfliktkommunikation werden vom Krisennavigator alle Maßnahmen zur präventiven Vermeidung, frühzeitigen Identifikation, kommunikativen Bewältigung und systematischen Nachbereitung von Konflikten bezeichnet.

Welche Leistungen umfasst die Konfliktkommunikation?

Für die professionelle Unterstützung von Unternehmen, öffentlichen Einrichtungen, Verbänden, Stiftungen und exponierten Einzelpersonen stellt der Krisennavigator ein breites Spektrum an Leistungen bereit: Von Instrumenten zur Früherkennung und Deeskalation möglicher Konflikte im Rahmen von Konfliktaudits und Konfliktworkshops, über die Erstellung von Konflikthandbüchern und Konfliktportalen mit Kernbotschaften, Hintergrundinformationen, Frage-Antwort-Katalogen etc. bis hin zu Instrumenten zur Evaluation der Konfliktbewältigung im Rahmen des Konfliktcontrollings.

Wo können Leistungen zur Konfliktkommunikation bezogen werden?

Für weitere Details oder ein konkretes Angebot nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Rechts- und/oder Steuerberatung oder Vertretung in diesen Angelegenheiten erfolgen durch den Krisennavigator grundsätzlich nicht.

Weitere Informationen zur Konfliktkommunikation

Fallbeispiele und Fachbeiträge
zur Konfliktkommunikation
(www.konfliktkommunikation.eu)

Lehrgänge, Workshops und
Kongresse zur Konfliktkommunikation
(www.krisenakademie.de)

Vorträge und Veröffentlichungen
zur Konfliktkommunikation
(www.kommunikationsforschung.de)

Berufsverband der Verantwortlichen
für Konfliktkommunikation
(www.krisenmanagerverband.de)

Deutsch   /  English 

Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 28. Juli 2016

       

© Krisennavigator, Kiel / Hamburg. Alle Rechte vorbehalten.

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